30 Okt, 2017

„Das Leben passiert für dich“ in Fotos

das-leben-passiert-fuer-dich-fotos
30 Okt, 2017

Vor genau einer Woche war die offizielle Veröffentlichung meines neuen Buch „Das Leben passiert für dich – Mit Mukoviszidose und Rucksack um die Welt“ und ich bin absolut überwältigt von all den positiven Rückmeldungen der ersten Leser- einfach nur der Wahnsinn! Heute möchte ich gern einen kleinen Einblick gewähren in das Buch und zwar in Form einiger Fotos der Reisen, die im Buch vorkommen, denn auch wenn das Buch selbst schon einige Fotos enthält, finde ich persönlich die visuelle Komponente immer sehr schön, wenn es darum geht, sich in eine Geschichte hineinzudenken und zu -fühlen. Wenn du an dem Buch interessiert bist, gelangst du hier zur Webseite, die ich extra für das Buch eingerichtet habe.


 

„Das Leben passiert für dich“ in Fotos

 

Sich verlieben: Meine ersten Reisen

 

das-leben-passiert-fuer-dich-fotos-frankreich

Meine ersten Reiseerfahrungen habe ich auf einer Campingreise nach Südfrankreich gesammelt, die mein Leben maßgeblich verändert hat. Hier kurven wir mit einem alten Fiat Ducato durch die Cevennen.

 

das-leben-passiert-fuer-dich-fotos-frankreich

Hier am Fluss Tarn bei Florac ereignete sich ein ganz besonderer Moment auf meiner ersten Campingreise nach Südfrankreich…

 

das-leben-passiert-fuer-dich-fotos- spanien

Die erste Reise, bei der ich die Planung selbst übernommen habe, war eine Reise in eine Region, die ich bis heute liebe: Andalusien.

 

das-leben-passiert-fuer-dich-fotos-spanien

Ein eher unerwarteter Moment auf einer Reise, die ich mit Freunden nach Südfrankreich und Nordspanien unternommen habe. Hier auf dem Weg in den Nationalpark „Picos de Europa“.

 

das-leben-passiert-fuer-dich-fotos

Voller Begeisterung darüber, am Meer zu sein, im Süden Spaniens.

 

Solotravel als Backpackerin: Das erste Mal allein unterwegs

 

das-leben-passiert-fuer-dich-fotos

Auch wenn ich heute sehr minimalistisch reise, heißt das längst nicht, dass es schon immer so war. Besonders meine erste Soloreise beschreibe ich im Detail in „Das Leben passiert für dich“.

 

das-leben-passiert-fuer-dich-fotos

Peniche, Portugal, ist Schauplatz vieler Geschichten in meinem Buch- hier auf der Insel Berlengas kurz vor Peniche.

 

das-leben-passiert-fuer-dich-fotos

Mein 80L-Monsterrucksack auf meiner ersten Soloreise. Den zweiten Rucksack erkennt man dahinter gerade noch.

 

das-leben-passiert-fuer-dich-fotos

Granada in Andalusien ist ebenfalls bis heute eines meiner Lieblingsstädte- hier spielt sich im Buch auch so einiges ab.

 

das-leben-passiert-fuer-dich-fotos-surf

Eines von vielen Fotos, die ich während des Rip Curl Pro in Portugal geschossen habe in 2013.

 

das-leben-passiert-fuer-dich-fotos

Auf meiner zweiten großen Reise im Jahr 2014 ging es nach Griechenland, Montenegro, Albanien, Kroatien, Italien, Spanien und Portugal. Hier beim Osterfest auf Santorini.

 

das-leben-passiert-fuer-dich-fotos

Viele Sonnenaufgänge dieser Art durfte ich in Peniche, Portugal erleben ♥️

 

das-leben-passiert-fuer-dich-fotos

Beim Wandern in der Sierra Nevada bei Granada erwischte mich der Fotograf hier kurz nachdem ich von diesem Felsen gerutscht war.

 

das-leben-passiert-fuer-dich-fotos

Es gibt diese Zeiten im Leben, in denen man einfach nur loslassen und genießen kann- so auch bei meiner Reise 2014.

 

das-leben-passiert-fuer-dich-fotos

Einer meiner liebsten Orte im Balkan, die ich 2014 besucht habe: Kotor in Montenegro. Das Meer, die Berge und die schöne Ortschaft verschmelzen hier zu einem.

 

das-leben-passiert-fuer-dich-fotos

Speziell um die Menschen, die ich auf meinen Reisen kennengelernt habe, geht es auch in „Das Leben passiert für dich“, denn ständig treffen wir auf Menschen im Leben, die entweder unser Leben verändern können oder wir ihres. Ob mit Worten, einer Handlung oder unserem Sein.

 

Reisen und arbeiten: Unterwegs als digitale Nomadin

 

das-leben-passiert-fuer-dich-fotos

Meine Zeit in Marokko und speziell hier in Taghazout war eine sehr erkenntnisreiche. Hier fiel unter anderem der Beschluss, „Das Leben passiert für dich“ zu schreiben.

 

das-leben-passiert-fuer-dich-fotos

Es ist recht schwer zu erklären, wenn man Marokko selbst noch nicht erlebt hat, doch in diesem magischen Land wird man regelrecht verzaubert und man erkennt Dinge im eigenen Leben, die sonst möglicherweise nicht zum Vorschein gekommen wären.

 

das-leben-passiert-fuer-dich-fotos

In Marokko spielt ein Großteil meines Buches, denn dies war meine erste Reise als digitale Nomadin. Dies war einer der Anblicke auf meinem täglichen Weg zum Coworking Space.

 

das-leben-passiert-fuer-dich-fotos

Am Strand bei Sidi Ifni machten wir Halt, um die wunderschöne Aussicht zu genießen.

 

das-leben-passiert-fuer-dich-fotos

Ein magischer Ort: Der Anchor Point bei Taghazout, ein Mekka für Wellenreiter.

 

das-leben-passiert-fuer-dich-fotos

Mein Traum des ortsunabhängigen Arbeitens wurde in Marokko wahr. Hier im Coworking Space beim Arbeiten an meinem Blog.

 

Ich hoffe, dass dir dieser kleine Einblick gefallen hat und wenn du daran interessiert bist, das Buch zu lesen, kannst du dir das gedruckte Buch oder das E-Book unter folgendem Link bestellen: www.daslebenpassiertfuerdich.de

 

Bist du schon mal in den obigen Ländern unterwegs gewesen? Was waren bisher deine prägendsten und inspirierendsten Reisen?

 

Folgende Blogposts könnten dir auch gefallen:

 

 

2 Comments:

  • Laura von mind-set-travel.com November 18, 2017

    Was für schöne Fotos! Und keine einzige „Sehenswürdigkeit“ im klassischen Sinne ist dabei… Vielen Dank fürs Teilen!

    Reply

    • Denise November 21, 2017

      Sehr gern, liebe Laura und danke für deinen Kommentar! Nee, die klassischen Sehenswürdigkeiten sind ja auch selten die spannendsten Dinge beim Reisen <3 Liebe Grüße!

      Reply

Leave a comment:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.