22 Apr, 2019

“Travelous Mind” geht neue Wege: eBook Launch, Podcast und Panamericana

reisen-mit-krankheit-ebook-persönlichkeitsentwicklung-flow-of-life-panamericana-podcast
22 Apr, 2019
Vielleicht hast du es auf Social Media mitbekommen: Der Blog „Travelous Mind“ geht neue Wege. Vom reinen Travel-Blog hin zu dem Blog, der all meinen Herzensthemen galt, ob es dabei nun um das Reisen (mit bzw. trotz chronischer Krankheit), Persönlichkeitsentwicklung, dem (achtsamen) Leben mit Mukoviszidose, oder einfach um das Infrage stellen und philosophieren über das Leben ging, ist diese Platform ein großer Teil von mir gewesen, auf dem ich mich nicht nur selbst zum Ausdruck bringen konnte, sondern durch den ich auch wahnsinnig tolle Menschen kennenlernen und Erfahrungen sammeln durfte. Aber, wie in jedermanns Leben, war es Zeit, mir selbst die Frage zu stellen, ob „Travelous Mind“ mir in dieser Form noch entsprach. Und ich kam nach einer einmonatigen (Social Media-) Auszeit zu dem Schluss, dass dem eben nicht so war.

Ich verspürte ab Ende letzten Jahres den starken, inneren Impuls etwas in der Art und Weise, wie ich Bericht erstattete über all das, was sich in meinem Leben so ereignete, zu verändern. In diesem Blogpost möchte ich dir gern von den neuen Plattformen und Projekten berichten, die sich innerhalb des etwa letzten halben Jahres, so ziemlich seit dem Start unserer Panamericana-Reise, geformt haben. Manches hast du vielleicht schon mitbekommen, anderes ist ganz neu – in jedem Falle freue ich mich wahnsinnig, all diese Neuigkeiten mit dir zu teilen:

“Travelous Mind” geht neue Wege: eBook Launch, Podcast und Panamericana

Die Panamericana-Reise

Um kurz einzuordnen, von wo ich gerade berichte: Ich bin derzeit im Süden Argentiniens, zusammen mit meinem Freund Florian. Wie du vielleicht weißt, reisen wir seit Anfang November letzten Jahres mit unserem eigens ausgebauten Van durch Südamerika. Mehr über unsere Reise und wie sie zustande kam, kannst du hier erfahren.

 

Wir starteten in Uruguay und haben seither Brasilien, Paraguay, Argentinien und Chile bereist. Und wow… ich kann kaum in Worte fassen, was eine solche Reise bzw. diese Art zu leben mit einem macht. Denn das ist es tatsächlich geworden: Eine Lebensart. Wir leben im Van, aus dem Van heraus, reisen viel von A nach B nach C und nein, es ist definitiv nicht wie Urlaub machen. Es ist eine ständige Herausforderung, die sich aber auch immer und immer wieder auszahlt. Mit all diesen Herausforderungen geht nämlich auch Wachstum einher. Das spüre ich jeden Tag und bin wahnsinnig dankbar dafür- dafür, dass wir uns diese Reise ermöglicht haben, dass meine Gesundheit so stabil bleibt, dass all das hier überhaupt möglich ist.

 

Vor einigen Tagen sind wir in Ushuaia, dem „Ende der Welt“ angekommen, wo unsere Panamericana-Reise offiziell „startete” und von wo aus es nun nur noch gen Norden geht – wenn alles klappt, wie wir es uns vorstellen, ganz bis nach Alaska. Unsere Reise kannst du auf Florians und meinem gemeinsamen Instagram Kanal verfolgen, wo wir regelmäßig Fotos und Geschichten posten- dieser Instagram Kanal dient also rein zur Berichterstattung über unsere gemeinsame Reise.

 

reisen-mit-krankheit-ebook-persönlichkeitsentwicklung-flow-of-life-panamericana-podcast

Unsere Panamericana-Reise kannst du auf Instagram verfolgen unter Instagram.com/between.rivers.and.roads

Der „Flow of Life“ Podcast & deniseyahrling.com

Ich machte mir also nicht nur viele Gedanken darüber, ob „Travelous Mind“ mir noch entsprach, sondern überlegte mir auch, ob ich das bisherige Format weiter nutzen wollte und stellte fest, dass ich mir ein Format wünschte, mit dem ich dich besser und direkter erreichen kann – ohne erst meine ganzen Gedanken in Worte zu transformieren, um einen Blogpost zu schreiben, alles zu formatieren oder Videos aufzunehmen, die dann immer noch geschnitten werden müssen. Da ich selbst im letzten Jahr begonnen habe, über so einige meiner Lieblingsthemen in Vorträgen zu berichten (u.a. auf verschiedenen Konferenzen usw.), fühlte ich mich stark zum Audioformat hingezogen, weshalb ich dann beschloss, einen Podcast zu starten. Den „Flow of Life“ Podcast.

 

In dem neuen Podcast erfährst du, wie du mehr im Einklang mit dir selbst, deiner wahren Bestimmung und der Welt um dich herum leben kannst. Neben Tipps, persönlichen Stories und Denkanstößen erhältst du hier eine Riesenportion Inspiration – für ein bewussteres Leben in Verbindung mit deinem Herzen und nach deinen eigenen Regeln. Den Podcast kannst du auf iTunes abonnieren und dir auf Spotify oder hier auf meiner neuen Webseite anhören. Einige der bisher beliebtesten Podcastepisoden sind zum Beispiel folgende:

 

 

Die neue Webseite „www.deniseyahrling.com“ geht Hand in Hand mit dem neuen Podcast, dient als Überblick all meiner Arbeitsfelder und Projekte und zeigt, wer ich als Freelancerin, Bloggerin, Autorin, CF-Betroffene – und einfach als Mensch – bin. Schaue dich gern auf meiner Webseite hier um.
reisen-mit-krankheit-ebook-persönlichkeitsentwicklung-flow-of-life-panamericana-podcast

Der neue Podcast: Ein ganz neues Format, das mir wahnsinnig Freude macht.

 

„Reisen mit Krankheit: Sprenge deine Grenzen“  – Ein eBook Kurs

Zu guter Letzt freue ich mich ganz besonders, diese Neuigkeit mit dir zu teilen: Seit dem 15. Mai ist mein Kurs „Reisen mit Krankheit: Sprenge deine Grenzen!“ endlich erhältlich! Der Mutmach-Kurs mit allen Infos rund ums Reisen mit Krankheit konnte ich zu Ende stellen, nachdem ich mehr als ein Jahr lang daran gewerkelt habe. Zu Beginn letztens Jahres kam mir die Idee als ich am Flughafen in Medellin, Kolumbien saß und mir plötzlich klar wurde, dass ich mein bisher auf Reisen gesammeltes Wissen ja mal bündeln, ergänzen und so verpacken könnte, dass es auch anderen, von einer chronischen Krankheit betroffenen Reisebegeisterten nützen könnte. Neben allem, was sonst so los war, kam ich nicht wirklich zur Umsetzung dieser Idee, bzw. kam irgendwann auf zeitlichen Gründen einfach nicht weiter- bis ich mein halb fertiges eBook Anfang diesen Jahres wieder auspackte und begeistert wieder loslegte.

 

Was ich über den Kurs schon mal verraten kann: Das eBook enthält knapp 130 Seiten voller Tipps und Tricks, viele Fotos, Geschichten und Anekdoten und zusätzlich noch ganz besondere PDF-Extras zum interaktiven Mitarbeiten für dich, damit du perfekt ausgerüstet bist für deine (erste) große Reise mit oder trotz chronischer Erkrankung.

 

In diesem Kurs findest du wertvolle Inhalte zu Themen wie…
Reisevorbereitung– inklusive aller Vorkehrungen, die man vor einer Reise mit Krankheit so treffen muss.
Mindset– und wie du dich auch auf persönlicher Ebene optimal auf deine Reise vorbereiten kannst.
Krankenversicherung, Medikamentenmitnahme und co.
deiner großen Reise – was du beachten solltest und welche Arten des Reisens für dich in Frage kommen.
Ängste, Sorgen und Zweifel auf Reisen mir Krankheit – und wie du mit ihnen umgehen kannst.
…und vieles mehr.

 

Nach Beendigung dieses Kurses wirst du in der Lage sein, deine erste eigene Reise anzutreten, egal welches Vorwissen du jetzt gerade mitbringst. Außerdem werde ich dir eine Riesenportion Motivation mit auf den Weg geben und dir, insofern dich bestimmte Glaubenssätze oder Ängste bisher vom Reisen abgehalten haben, zeigen, weshalb du – ja, genau du!- es wert bist, deinem Traum vom Reisen nachzugehen, egal welche Hürden sich dir bisher gestellt haben!

 

Für alle weiteren Infos zum eBook-Kurs gehe gern auf: www.deniseyahrling.com/reisenmitkrankheit.

 

reisen-mit-krankheit-ebook-persönlichkeitsentwicklung-flow-of-life-panamericana-podcast

Der neue eBook-Kurs: “Reisen mit Krankheit: Sprenge deine Grenzen!”

 

„Travelous Mind“ – Eine unglaubliche Reise

Zu guter Letzt möchte ich mich aus vollem Herzen bei dir bedanken, für all deine Unterstützung in Form von Kommentaren, Teilen von Beiträgen, das Senden von Nachrichten und in sonstiger Form und freue mich riesig, wenn du mich weiter auf dieser Reise begleitest! Hier auf Travelous Mind wirst du immer mal wieder einen neuen Beitrag finden, dennoch wirst du die aktuellsten Inhalte entweder in meinem Podcast zu hören oder auf meinem persönlichen Instagram Channel zu lesen bekommen. Dort teile ich regelmäßig neue Fotos und vor allem aktuelle Gedanken und News mit dir. Schaue also auch dort unbedingt rein. Zum Podcast geht es auf hier auf iTunes, hier auf Spotify oder hier auf meiner neuen Webseite. Wir sehen uns und ich wünsche dir ganz viel Freude mit meinen neuen Inhalten!

 

Leave a comment:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.