22 Nov, 2016

Northbound: Eine Expedition nach Norwegen in Fotos

22 Nov, 2016

Selbst wieder in Deutschland angelangt, kann ich zum Teil immer noch nicht völlig begreifen oder realisieren, was Norwegen uns da an Eindrücken vermittelt hat. Die raue Schönheit dieses Landes und die seltenen tierischen Begegnungen haben mich komplett überwältigt. Es ist erstaunlich, wie sehr einem diese Momente die Sprache verschlagen und in absolutes Staunen versetzen können. Im Folgenden über unsere Expedition nach Norwegen.

Read this post in English right here.

Sieh dir hier mein Norwegen-Video an und lies hier den dazugehörigen Blogpost.

 

Northbound: Eine Expedition nach Norwegen

Als ich vor knapp einem Monat eine Email bekam mit der Einladung zu einer Walexpedition nach Vengsøy in Norwegen, blieb der Freudentanz samt Jubelrufen durch die ganze Wohnung nicht aus. Sebastian, der diese genialen Forschungsreisen organisiert, lud mich ein, eine seiner Reisen filmisch zu dokumentieren und hinterher einen kleinen Film über die Reise zu produzieren. Ein absoluter Traum für mich und einer der Hauptgründe, weswegen ich meinen Job so sehr liebe.

In einem späteren Post möchte ich dir natürlich mehr von der Reise erzählen, hier folgen allerdings zunächst einmal einige Fotoeindrücke, die dir vielleicht schonmal eine Idee davon vermitteln, was für ein Wahnsinnsland Norwegen ist und was wir alles an Einzigartigem auf dieser Forschungsreise gesehen und erlebt haben. Der dazugehörige Film folgt natürlich auch in Kürze 😉

 

Northbound: Norwegen in Fotos

Norwegen-tromso-expedition-reise

Der Sonnenaufgang am ersten Morgen beim Rausfahren zum Whale Watching.

 

Norwegen-tromso-expedition-reise

Die wunderbare Aussicht direkt bei unserem kleinen Häuschen.

 

Norwegen-tromso-expedition-reise

Der Charme der kleinen Fischerinsel Vengsøy im Norden Norwegens.

 

Norwegen-tromso-expedition-reise

Ein Wahnsinnsausblick auf die Berge ringsum- bei einer Sonne, die ständig nur am Horizont entlangwandert zu der Jahreszeit.

 

Norwegen-tromso-expedition-reise

Mittendrin statt nur dabei: Orcas in freier Wildbahn.

 

Norwegen-tromso-expedition-reise

Der bombastische Ausblick bei einer unserer Bootstouren auf die umliegende Landschaft.

 

Norwegen-tromso-expedition-reise

Auf der Rückfahrt zum Flughafen am letzten wurden wir noch mit ein wenig Schnee beschert.

 

Norwegen-tromso-expedition-reise

Unser Häuschen bei Polarlicht im Hintergrund- einfach überwältigend!

 

Norwegen-tromso-expedition-reise

Die letzte Überraschung auf der Fahrt zum Flughafen: Rentiere in freier Wildbahn!

 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Sebastian von Forschungsreisen.org, der mir diese Wahnsinnsreise ermöglicht hat. Wenn du auch Lust auf eine absolut einzigartige Reise hast, buche dich für eine von Sebastians Reisen nach Norwegen, Kenia, Patagonien oder auf die Seychellen ein unter www.forschungsreisen.org. Glaub mir, es lohnt sich!

Auf Sebastians Facebook-Page findest du außerdem regelmäßige Updates und Fotos zu aktuellen Expeditionen!

 

Warst du schonmal in Norwegen oder hast möglicherweise sogar selbst schon mal Orcas oder Buckelwale in freier Wildbahn gesehen?

 

Leave a comment:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.