24 Jun, 2019

‘Ojalá’ – Ein Film über Hoffnung

ojala-a-film-about-hope-filmprojekt-kickstarter-panamericana-reisefilm-travel
24 Jun, 2019

Hast du dich schon mal gefragt, was deine Hoffnungen für dich selbst sind?

Und welche Rolle sie in unserer Story als Menschheit, insbesondere unserer gemeinsamen Zukunft, spielen?

Diese und ähnliche Fragen begleiten uns seit Anbeginn unserer Reise hier auf der Panamericana. Bei all den Erlebnissen, die wir hier sammeln, den Menschen, die wir kennenlernen und den Gegebenheiten, die diese Reise so ausmachen, fragen Florian und ich uns oft, wie all das zusammenspielt – unsere persönlichen Hoffnungen und Träume und die Hoffnungen und Träume der Menschheit. Wo wird uns dieser gemeinsame Weg noch hinführen?

Nach 7 Monaten auf der Reise und vielen Aufs und Abs ist uns klar geworden, dass wir dieser Frage nur gemeinsam auf den Grund gehen können. Hieraus entstand die Idee für unser neues Filmprojekt.

 

Ojalá – Das Filmprojekt

Der Name unseres Projektes ist „Ojalá” und heißt übersetzt „hoffentlich“. Es soll eine Hommage an die Hoffnung, die Träume und die Projekte in dieser Welt werden, die wir verwirklicht wünschen. Wir möchten alternative Lebensweisen erforschen, in dem Wissen, dass wir durch Simplizität manchmal mehr Raum für Glückseligkeit schaffen können. Wir wollen aber auch den Tatsachen ins Auge blicken: Dass wir unsere gewohnte Lebensweise nicht so weiterführen können wie bisher und dass nur durch gegenseitigen Austausch, Teilen und Co-Kreation eine Lösung für unsere heutigen Probleme gefunden werden kann. Manchmal müssen wir einfach nur stehenbleiben und uns darüber bewusst werden, was sich um uns herum abspielt.

Wir wollen diesen Fragen in Form eines Filmes über unser Abenteuer auf den Grund gehen – eine Entdeckungsreise vollgepackt mit inspirierenden Menschen und ihren Geschichten, unseren eigenen Erkenntnissen und der überwältigenden Schönheit dieser Welt. Um diesen Film Wirklichkeit werden zu lassen, brauchen wir deine Hilfe. Weshalb am 24. Juni unsere große Kickstarter Kampagne an den Start geht, mit deren Hilfe wir dieses Projekt realisieren möchten.

Mit diesem Film möchten wir Menschen bestärken, eigene Hoffnungen wieder aufleben zu lassen, selbst aktiv zu werden oder einfach Freude bereiten, indem wir unsere und die Geschichten der Menschen, die wir kennenlernen, teilen.

Erfahre gern mehr über unser Projekt und die Crowdfunding Aktion, sowie die Geschichte, die dahintersteckt und unser neues Crowdfunding Video und unterstütze uns, wenn du von unserer Vision überzeugt bist, indem du eine der vielen Belohnungen auswählst oder indem du die Kampagne mit Freunden und Familie teilst!

Sei auf unserer Reise ganz nah mit dabei und bekomme ganz viele Einblicke hinter die Kulissen des Filmes, indem du Florian und mir auf Instagram folgst unter instagram.com/between.rivers.and.roads

 

Ich sende dir allerliebste Grüße aus Chile und freue mich, wenn du an der Realisierung unseres Filmes mitwirken möchtest!

Denise

 

 

Fotoimpressionen unserer bisherigen Reise:
ojala-a-film-about-hope-filmprojekt-kickstarter-panamericana-reisefilm-travel
ojala-a-film-about-hope-filmprojekt-kickstarter-panamericana-reisefilm-travel
ojala-a-film-about-hope-filmprojekt-kickstarter-panamericana-reisefilm-travel
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Leave a comment:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.