24 Jan, 2016

Travelous Mind: Wo die Reise hingeht

24 Jan, 2016

 

To read this blog post in English, click here.

Hey und erstmal herzlich Willkommen auf meinem Reiseblog “Travelous Mind”!

Zuerst einmal: Ich freue mich echt, dass du hier bist und hoffe, dass du hier ein wenig Inspiration findest und für dich das mitnehmen kannst, was du dir erhoffst zu finden. Ich möchte dir in meinem allerersten Live-Post erzählen, wo die “Travelous Mind”-Reise hingehen soll.

Nachdem ich seit mehr als 2 Jahren mit dem Gedanken spiele einen Reiseblog zu starten, habe ich nun endlich den Schritt gewagt und mich mit Feuereifer dran gesetzt. Ich bin allerdings froh darum, dass ich ein wenig gewartet habe, denn in den letzten Jahren hat mich das Reisen so unheimlich viel gelehrt und zum Nachdenken gebracht, dass ich nun an einem Punkt bin, an dem ich genau weiß, was ich dir gern mit auf den Weg mitgeben möchte.

Warum ich das hier mache?

Grund Nummer 1 ist gleichzeitig auch der wichtigste Grund für diesen Blog:

Ich möchte dich inspirieren. Deinen Wünschen und Träumen nachzugehen, alles aus deinem Leben heraus zu holen, was nur geht und jeden Moment deines Lebens auszukosten. Denn das Leben ist zwar per se nicht wirklich kurz, doch allzu oft verschwenden wir unsere kostbare Zeit mit Dingen, die uns nicht glücklich machen oder uns fälschlicherweise, bzw. nur kurzweilig Glück verschaffen. Ob es nun darum geht, dass du mehr von der Welt sehen möchtest, aber nicht weißt wie oder ob du dich einfach freimachen willst von den Dingen, die dich unglücklich machen- ich möchte dir gern dabei helfen.

Grund Nummer 2: Ich möchte dir zeigen, was für eine geile Welt da draußen auf dich wartet. Wie ich versucht habe in meinem Video “The Beauties of This World” darzustellen: Schönheit umgibt uns jeden Moment unseres Lebens, wir müssen nur unsere Augen und unseren Geist öffnen, um diese Schönheit wahrnehmen zu können.

Grund Nummer 3: Weil ich hier meine größten Leidenschaften miteinander verschmelzen lassen kann. Meine Liebe zum Reisen, zum Film, zur Fotografie, zum Philosophieren und zum Schreiben. Ich kann somit durch Bilder und Worte Geschichten erzählen zu Herzthemen, die mich und hoffentlich auch dich begeistern.

 

Du kannst mehr über mich und darüber, was mein Blog und du gemeinsam haben hier nachlesen.

Was dich hier so erwartet:

  • praktische Tipps zum individuellen Reisen
  • Tipps zum leichten Reisen nur mit Handgepäck
  • Posts, bei denen es ums “tiefere” Reisen geht
  • Tipps zum Geldsparen auf und für deine Reisen
  • Denkanstöße zur Selbstreflexion und zum Leben allgemein
  • Reiseberichte zu verschiedenen Ländern, Städten usw.
  • Texte zur Angstbewältigung und die dir Mut machen sollen

.. und viele weitere Texte, die dir dabei helfen sollen, Inspiration zu finden.

 

Auf meinem Blog wirst du außerdem verschiedene Blogpost-Arten finden. Dazu gehören verschiedene Blogserien, viele Fotos und Videos, Auflistungen, Reiseberichte, Interviews und ab und zu ein kleines Download-Extra für dich. Meine Blogposts findest du unter der Rubrik “Blog” oder in Themen unterteilt beim Menüpunkt “Reisen”.

Anstehende Blogposts sind unter anderem:

..und viele, viele mehr.

 

Wenn du gern auf dem Laufenden bleiben möchtest mit dem was ich gerade treibe oder was auf meinem Blog so passiert, kannst du dich unten auf der Page für meinen Newsletter anmelden (Keine Sorge, den werde ich wirklich nur ab und zu mal rausschicken) und bekommst von mir ein kleines Extra als Willkommensgeschenk 🙂

Nun aber viel Spaß auf meinem Blog, ich hoffe er gefällt euch und gebt mir gern jederzeit Feedback in den Kommentarfeldern oder per E-Mail unter denise@travelousmind.com!

 

Eure Denise

Leave a comment:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.